Bilderbuch – Die kleine Winterbiene

Die kleine Winterbiene Millie ist ein bisschen zu früh oder ein bisschen zu spät geboren – was sie zu einer waschechten Winterbiene macht. Das so manche Tiere den Winter einfach verschlafen und andere in den Süden aufbrechen, weiß jedes Kind aber wie überwintern denn eigentlich Bienen?
Sehr gemütlich! Für Sachbücher ist man nie zu jung oder? Dieses kleine hier ist ab 3 Jahren. Und während man mit Millie durch die Welt fliegt und die Tiere des Waldes befragt wird jede Seite dunkelblauer. Der Winter schreitet voran.

Aus dem Weihnachtsalbum , das Jahr um Jahr ein Kolletiv aus sächsischen Musikern zusammenbringt, die neue Lieder rund um Winter und Weihnachten kreieren, ist dieses Jahr ein interdisziplinäres Projekt geworden. Zum sehen, hören, anfassen und selber machen. Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Bestehend aus dem Weihnachtsalbum 2019 „Gemeinsam überwintern„, einem Bilderbuch „Die kleine Winterbiene“ gedichtet und gesungen von der wunderbaren Enna Miau, zusammengebracht vom Produzenten hinter den Kulissen, den Tasten und der Kamera Ludwig Schmutzler, das Hörbuch wurde eingesprochen von Angelika Mann und gezeichnet wurde alles von mir. Sogar eine Häkelanleitung von Doreen Kretschmer gibt es um sich Millie selbst zu erschaffen.
Ich bin sehr glücklich Teil dieses schönen Projektes zu sein, dessen Erlös (jeweils zwei Euro pro CD) an Sonnenstrahl e.V geht. Vor Weihnachten gibt es noch jede Menge Konzerte um sich selbst von diesem tollen Projekt zu überzeugen. Am 12.12 bin ich auch in Dresden beim Release Konzert. Wer Zeit hat kommt gern vorbei. Ich freue mich auf Euch!

Dieser Beitrag wurde unter calligraphy, fotografie, Geschenkbuch, handlettering, kinder- und jugendbuch, leipzig, musik, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.